NC für Wirtschaftspädagogik an der Uni Nürnberg oder Uni Bamberg

1 Julia (Gast)

Hallo,
Ich mich für das Studium Wirtschaftspädagogik (Lehramt Berufsschule) auf der Uni Nürnberg oder Bamberg entschieden und stelle mir nun die Frage wobei hier der NC liegt, da ich so nichts finden kann.
Wär froh wenn mir jemand helfen kann.
lg Julia

25.02.2016 15:58

2 Redaktion

Hallo Julia,
unter dem folgenden Link findest den Numerus Clausus für Wirtschaftspädagogik. In der Übersicht sind die beiden von dir genannten Universitäten (Erlangen-Nürnberg und Bamberg) aber nicht aufgeführt.

Das liegt für Nürnberg daran, dass es dort zwar den Studiengang Wirtschaftspädagogik gibt, dieser aber nur als Master, nicht mit Bachelor angeboten wird. Wenn du in dieser Richtung ein Studium beginnen willst, bietet sich an der Uni Erlangen-Nürnberg zunächst der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an, den es mit der Spezialisierung Wirtschafts- und Betriebspädagogik gibt. Wenn du Lehrerin werden willst: Wirtschaftswissenschaften wird auch als im Lehramtsstudium an Realschulen oder Gymnasien angeboten und ist an der Uni Erlangen-Nürnberg zuletzt zulassungsfrei gewesen.

Auch an der Uni Bamberg gibt es keinen Bachelor-Studiengang Wirtschaftspädagogik (wieder nur als Master). Dort musst du zuerst Betriebswirtschaft (mit wirtschaftspädagogischer Vertiefung) oder Wirtschaftsinformatik (Wissensvermittlung / Weiterbildung) studieren, um anschließend den Master machen zu können. Den Numerus Clausus für die beiden Studiengänge findest du hier:
- Numerus Clausus für Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bamberg
- Numerus Clausus für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bamberg

Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Angaben geholfen!

26.02.2016 13:23

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]


© NC-Werte.info 2010 – 2021. Alle Angaben ohne Gewähr. Powered by JKBB |nach oben


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function finish() in /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/output/main.php:49 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/xml/xhtml.php(293): require() #1 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/http.php(92): require('/www/htdocs/w01...') #2 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/load.php(95): require('/www/htdocs/w01...') #3 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/index.php(4): require('/www/htdocs/w01...') #4 {main} thrown in /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/output/main.php on line 49