Was sieht die Uni als 1 Fremdsprache an

1 Kristina Schreiner (Gast)

Guten Abend liebe Leute,
Ich komme aus Hannover und studiere zur Zeit Rechtswissenschaften an der Leuphana Uni Lüneburg. Ich möchte mich jedoch zum Wintersemester 2015/2016 für Jura an der Leibniz Uni Hannover bewerben.
Bei dem Auswahlverfahren fließt, unter anderem, die Note der 1 Fremdsprache zu 12% in die Verfahrensnote mit ein. Nun weiß ich nicht genau was die Uni als MEINE 1 Fremdsprache sehen würde. Ich habe alle 4 Semester also die gesammte Oberstufe durch Russisch belegt, Englisch habe ich lediglich im 1 und 2 Semester der Oberstufe belegt.
Ist nun Russisch meine 1 Fremdsprache oder Englisch ?
Vielen Dank im Voraus

27.02.2015 19:18

... 3 Monate später ...

2 Michi (Gast)

Die erste Fremdsprache ist die Sprache, die du als erstes neben Deutsch auf dem Stundenplan hattest und gelernt hast; in der Regel als Englisch (oder Latein, wenn du auf einem altsprachlichen Gymnasium warst).

Alles andere (wie lange du das Fach hattest etc.), spielt da keine Rolle!

12.06.2015 17:37

3 lier (Gast)

hghhjhjhj

19.06.2015 14:08

4 Mona (Gast)

Das war jetzt konstruktiv?

21.06.2015 07:36

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]


© NC-Werte.info 2010 – 2021. Alle Angaben ohne Gewähr. Powered by JKBB |nach oben


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function finish() in /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/output/main.php:49 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/xml/xhtml.php(293): require() #1 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/http.php(92): require('/www/htdocs/w01...') #2 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/main/load.php(95): require('/www/htdocs/w01...') #3 /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/index.php(4): require('/www/htdocs/w01...') #4 {main} thrown in /www/htdocs/w01b3d82/ncwerteinfo/forum/includes/output/main.php on line 49