Zur Navigation

Wartesemester nach Ausbildung

1 Melodie (Gast)

Ich bereits nach meinem Abitur im Jahr 2009 2 Semester studiert, musste aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und haben danach eine Ausbildung angefangen mit der ich im Sommer 2012 fertig. Bekomme ich trotz des Beginn meines Studiums noch Wartesemester angerechnet oder nicht?

06.08.2011 18:30

2 Redaktion

Wartesemester gibt es für die Zeit, in der du nach dem Abitur nicht an einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben bist. Für die Semester, die während deiner Ausbildung begonnen haben und vor dem Beginn des zweiten Studiums enden, bekommst du daher Wartesemester angerechnet.

09.08.2011 19:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]