Zur Navigation

Steigt der NC mit dem WS 2011?

1 Francesco (Gast)

Hallo,

ich hab mich für das Wintersemester 2011 an der FH Köln beworben. der NC lag letztes Jahr bei 3,0. Kann ich davon ausgehen, dass durch den wegfall der Wehrpflicht und den Studiengebühren der NC steigen wird?

Danke im voraus für die Antwort.

28.06.2011 11:46

2 Lisa (Gast)

Ich gehe auch davon aus, dass der Numerus Clausus in fast allen Studiengängen in diesem Jahr steigen wird. Neben den bereits von dir genannten Faktoren (Wegfall der Studiengebühren in NRW und dem Wegfall der Wehrpflicht) solltest du auch noch die doppelten Abiturjahrgänge berücksichtigen. Gerade in [[Bayern]] wird der Numerus Clausus wohl flächendeckend steigen und dass wird dann auch mehr Bayern dazu bringen, sich in Köln zu bewerben.

29.06.2011 14:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]