Zur Navigation

NC Werte Tabelle

2 Robert (Gast)

Das ist bestimmt ein Versehen - ich vermute, dass der untere Wert zum Teilzeit-Studiengang berufliche Bildung gehört - wie auch im Wintersemester 2011/2012. Ansonsten warte einfach auf die Aktualisierungen zum diesjährigen Wintersemester oder guck auf der Seite der Uni nach

07.08.2015 00:07

... 1 Monat später ...

3 Annabell (Gast)

Hallo ich suche NC-Werte für Journalismus/Journalistik!

07.09.2015 21:09

5 Tamara (Gast)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mein Fachanitur 2013 in Eichtung Gesundheit
absolviert und danach eine Verkürzte Ausbildung
abgeschlossen. Dieses Wontersemster habe ich mich
für einen Studien Platz bei Ihnen in Darmstadt
beworben und leider nur auf die Warteliste geschafft.
Jetzt habe ich bemerkt das Ihr auch das Fach Sport
mit Soziologie anbietet.
Welchen NC Bracht man für diesen Studiengang ?

Danke im Vorraus. Liebe Grüße

05.10.2015 22:46

6 Andi (Gast)

Hey Tamara, das hier ist keine Seite der einer Hochschule, sondern ein Angebot, dass einen Überblick über NC-Werte verschafft. Und selbst die „Damen und Herren“ einer Hochschule können dir nicht sagen, welchen Numerus Clausus es im nächsten Bewerbungsverfahren geben wird (siehe: Wie hoch ist der NC zum nächsten Semester?). Und wenn du dir die „alten" NC-Werte anschauen willst, such hier doch einfach nach der Hochschule, für die du dich interessierst. Dann findest du die Angaben schon.

Gruß, Andi

06.10.2015 07:22

... 1 Monat später ...

7 Dilan (Gast)

Hallo,
ich hätte eine Frage. Braucht man einen guten NC zum Jura studieren oder wird der nicht berücksichtigt ? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Danke schon mal im Voraus.

MFG
Dilan

07.11.2015 14:23

8 Steffen (Gast)

Hallo Dilan,

Du meinst, ob Du einen guten Abischnitt brauchst, weil der NC hoch ist!

Antwort: an vielen Unis ist Jura zulassungsfrei, es kommt also nicht auf den Abischnitt, sondern nur auf Dein Interesse und Deine Begabung an.


Schöne Grüße

Steffen

26.11.2015 16:57

9 Fernando (Gast)

Hallo,

ich studiere grad im ersten Semester Physik an der TU Berlin, habe aber gemerkt, dass das doch nicht hundertprozentig das ist, was ich machen will.
Würde am liebsten zu Bauingenieurwesen wechseln, habe aber nur einen Abi-Schnitt von 3,1. An der TU Berlin ist der NC für Bauingenieurwesen 2,3 und für drei Wartesemester 2,9, was aber beides für mich nicht gerade erreichbar ist. Meine Frage lautet jetzt: hab ich bessere Chancen, doch diesen Studiengang antreten zu können, weil ich schon immatrikuliert bin und Physik studiere, was ja an sich eines der anspruchsvollsten Studiengänge überhaupt ist?

MfG
Fernando

10.12.2015 21:55

10 Celina-Maus

Ich glaube, es ist am sinnvollsten, wenn du einfach mal zur Studienberatung gehst.

21.12.2015 09:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]