Zur Navigation

Bewerbung für mehrere Studiengänge an der Uni München

1 Lisa (Gast)

Für wie viele Studiengänge kann ich mich an der Uni München bewerben?

14.05.2011 11:43

2 Sophie123 (Gast)

Hey,
kann ich mich denn an der LMU z.B. gleichzeitig für Jura und BWL bewerben , da BWL ein bachelor-studiengang ist aber jura nicht? lg

19.06.2011 01:43

3 Redaktion

An der Uni München ist es leider nicht möglich, sich um einen Studienplatz in mehreren Studiengänge zu bewerben, um so z. B. bei einem hohem Numerus Clausus die Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen.
Denn sowohl Jura als auch BWL sind an der LMU München zulassungsbeschränkt (haben also einen Numerus Clausus).
Auf der Seite der Universität steht dazu explizit: "Sie können sich an der LMU nur für einen örtlich zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben." (Quelle: http://www.uni-muenchen.de/ studium/beratung/vor/studienplatz/studienplatz/ zulassungsbeschr/index.html, im Abschnitt mit Erläuterungen zur örtlichen Zulassungsbeschränkung).
Du musst dich also im Voraus für einen Studiengang entscheiden.

19.06.2011 07:54

... 2 Monate später ...

4 Sylvia92 (Gast)

Das heißt aber, dass ich mich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang, z.B. Theaterwissenschaft und einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang, z.B. [[Germanistik]] bewerben kann? Erfolgt dann die Bewerbung für Germanistik erst nachdem eine Ab-/Zusage für Theaterwissenschaft versandt wurde oder zeitgleich?

26.08.2011 12:34

... 1 Jahr und 5 Monate später ...

5 Lisa 2 (Gast)

Kann man sich denn für einen zulassungsbeschränkten (z.B. Kommunikationswissenschaften) und einen NC- freien (z.B. Philosophie)Studiengang bewerben?

04.02.2013 17:54

6 Gast (Gast)

Es ist eigentlich kein Problem, wenn du einen zulassungsbeschränkten Studiengang und einen NC-freien belegen willst. Die einzige Voraussetzung: die Universität muss diese Kombination erlauben und beide Fächer müssen dann ein 2-Fach-Bachelor sein. Bewerben musst du dich dann nur für den einen Studiengang, für die anderen musst du dich ganz normal einschreiben.

04.02.2013 18:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]