Zur Navigation

Berufsberatung

1 Lili (Gast)

Hallo,
Ich habe letztes jahrbdie Schule beendet und befinde mich gerade in einer irgendwie nutzlosen Grauzone...
Ich weiß nicht so genau wie es im nächsten Jahr weiter gegen soll. Ich habe zwar ein paar Ideen was meine Studien wähl angeht anerbietender nicht das richtige "das ist es!"
Aus dem Grund habe ich eine Berufsberatung beim Arbeitsamt gemacht. Das Ergebnisse war aber leider sehr enttäuschend aus diesem Grund wurde ich nur gerne eine private Berufsberatung machen. Es ist klar das diese dann kostenpflichtig sein wird und auch nicht ganz günstig. Ich bin bereit das in Kauf zu nehmen und für eine gute Berufsberatung auch weiter weg zu fahren. Allerdings möchte ich nicht für eine ähnlich schlechte/unaufschlussreiche Berufsberatung eine mehr Geld zahlen.
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit privaten Berufsberatungen gemacht? Hat es sich gelohnt und euch weiter gebracht? Wo wart ihr und wie ist das abgelaufen?

10.02.2014 17:56

... 4 Jahre und 2 Monate später ...

2 Zetzu (Gast)

Hallo lächel

Also ich lebe in Baden Württemberg und war in einem Regionalbüro für Aus- und Weiterbildung... Die beraten auch per Chat oder am Telefon. Aber ich war persönlich dort und konnte meine Ängste abbauen sowie meine Studienwahl endlich beenden. Ich fand die Beratung viel besser als bei der Arge... War dort auch vorher in würde Mal wieder enttäuscht. Jedenfalls kann ich es dir dort sehr empfehlen und es kostet NICHTS! man hat sich sogar über 1:30 Stunden Zeit für mich genommen. LG

27.04.2018 09:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]