Der Studiengang Ökologie und Umweltschutz ist an einer Hochschule zulassungsbeschränkt. Wenn du dort studieren möchtest, musst du dich also um einen Studienplatz bewerben.
Bachelor
Im Bachelor-Studiengang Ökologie und Umweltschutz lagen der Numerus Clausus und die bei der Zulassung über die Wartezeitquote notwendigen Wartesemester im letzten Semester bei folgenden Werten:
| Hochschule | Ø im Abitur | Wartesemester | AdH |
|---|---|---|---|
| HS Zittau-Görlitz | ✔ | ✔ | ✔ |
Wichtiger Hinweis
In dieser am 07.10.2010 aktualisierten Übersicht sind für jede Hochschule die Grenzwerte aus dem zuletzt erfassten Auswahlverfahren für den Studiengang Ökologie und Umweltschutz veröffentlicht.
Beachte bitte, dass diese Auswahlgrenzen (also der Numerus Clausus, die Anzahl der Wartesemester und die Werte aus dem Auswahlverfahren der Hochschule) nicht für kommende Bewerbungsverfahren wie das zum Wintersemester 2011 / 2012 gelten, sondern dann neu ermittelt werden. Lies dazu bitte auch den Artikel "Wie hoch ist der NC zum nächsten Semester?".