Zur Navigation

NC Medizin

Hab ich eine Chance ?

1 Laura Dinkel (Gast)

Hallo liebes Forum,
Ich bin zur Zeit in der 13. Klasse und mache mein Abitur dieses Jahr im April und will unbedingt Medizin studieren. Am liebsten wären mir die Unis Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, da die recht nah sind. Natürlich kann man sich das letztlich nicht aussuchen und froh sein, wenn man überhaupt einen Platz bekommt. Jedenfalls wird mein Schnitt leider nur (denke ich, kann natürlich auch besser/schlechter) ausfallen bei 1,6 liegen. Um eine eventuelle Wartezeit zu überbrücken habe ich mich auch für ein FSJ beworben (6 Monate), für den TMS Test leider nicht, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich eigentlich nicht so weit weg ziehen will (sicherlich ein Fehler). Glaubt Ihr ich habe eine Chance zum WS bzw. SS in Köln genommen zu werden mit FSJ ? Danke im Voraus

07.02.2012 16:02

... 3 Monate später ...

2 Anna (Gast)

Hallo,
Ich suche vergeblich nach einigen NC-Werten für Medizin von den letzten Jahren für Unis, wie Dresden, Duisburg, Freiburg, Frankfurt, Greifswald, [[Hamburg]],Lübeck, etc. Eigentlich sollte man die Infos bei hochschulstart (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3222) finden. aber dort steht in einer Tabelle für die Werte nur "H", was wohl heißen soll, dass die Uni das Verfahren selbst verwaltet.. Keine Ahnung.. Wenn ihr mir helfen könnt, würd ich mich freuen!?

12.05.2012 17:02

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]